Erfrischung

    Lust auf eine Erfrischung?

    Dann hüpfen Sie einfach schnell in unseren Naturbadeteich, der sich direkt in der Dorfmitte befindet. Eingebettet in eine Vielzahl an Freizeitmöglichkeiten wartet hier sauberes und klares Wasser darauf, durchschwommen zu werden. Kleine Seepferdchen dürfen hier natürlich auch ihre Schwimmkünste unter Beweis stellen. Wer es noch ein bisschen frischer mag und zudem zu den Mutigen gehört, der nutzt unseren Fluss Kirnitzsch, der auf vielen Wanderungen der ständige Begleiter ist.

    Ebenfalls erfrischend kann auch die Wanderung zum im Jahr 2000 errichteten Weifbergturm ausfallen. Hier oben weht immer eine frische Brise und von der Aussichtsplattform besteht ein toller Rundumblick über unser Dorf sowie die Berge und Hügel der Sächsisch-Böhmischen Schweiz bis nach Tschechien. Natürlich wurde der Weifbergturm komplett in Holz errichtet, das durch Stahlträger verstärkt wurde, um auch Stürmen zu trotzen.